Mein Leben war schon immer spannend, bunt und reich an Erfahrungen, geprägt von vielen unerwarteten Wendungen, Herausforderungen und Neuanfängen. Am prägendsten waren die Erfahrung Mutter und sehr früh auch Großmutter zu werden und zu sein, Liebe in eine dauerhafte, liebevolle und durch alle Lebenssituationen tragende Partnerschaft zu wandeln, meinen ganz eigenen beruflichen (Herzens-)Weg zu finden und an allen Herausforderungen, die das Leben mir stellte, zu wachsen und zu reifen. Auf diesem Weg fand ich meine Berufung anderen Menschen zu helfen und sie in ihrem Werdegang zu unterstützen.





Ich bin ausgebildete Reikimeisterin und -lehrerin, Meditationslehrerin, Psychokinesiologin und Aura-Soma-Beraterin. Die in diesen Ausbildungen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten entwickelten sich über die Jahre und fanden einen ganz eigenen Stil; die Bezeichnung Life Coach beschreibt meine Tätigkeit wohl am besten. In über zwanzig Jahren erfolgreicher Transformations- und Bewusstseinsarbeit mit Menschen haben sich Depression, Angstzustände, Missbrauch und Hochsensibilität als Schwerpunkte herauskristallisiert, ebenso wie die Begleitung und Ausbildung von nach neuen Wegen suchenden, erwachenden Menschen, die die tieferen Hintergründe ihres Lebens verstehen wollen und nach dem Sinn ihres Lebens suchen.