Meditation ist nicht nur eine gute Möglichkeit zur Entspannung und Erholung, sondern ermöglicht uns die Rückbesinnung auf unsere innere Führung, unsere Seele. Im hektischen Alltag geht uns dieser Bezug oft verloren. Meditieren ist ganz einfach: einen Ort der Ruhe und Harmonie schaffen (vielleicht mit einer brennenden Kerze, einem schönen Raumduft, einer sanften Hintergrundmusik) und so hinsetzen oder legen, dass du den ganzen Körper entspannen kannst. Tiefes, bewusstes Atmen in den Bauch bringt dich in einen meditativen Zustand.

Du kannst allein für dich meditieren oder dich durch eine Meditation führen lassen, indem du eine entsprechende MeditationsCD hörst, ganz wie es dir gefällt. Regelmäßiges meditieren hält geistig und körperlich gesund und fit und bringt dich zurück in deine Ruhe, deine Kraft … deine Mitte.

Jeden ersten Dienstag im Monat biete ich hier in der Praxis eine geführte Meditation an. In harmonischer Atmosphäre lernst du zu meditieren, deine Energiekörper und deine Chakren selbst zu reinigen und hast zusätzlich noch die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Bild Josi + ich mittig im Bild


Zusammen mit meiner Seelenschwester Anna Maria Josefin Beeg (einer begnadeten Naturtonmusikerin) habe ich eine MeditationsCD geschaffen, die du dir gern herunterladen kannst.

Bild CD mittig im Bild


Hier findest du eine kostenlose Hörprobe:



Und hier kannst du dir gegen Paypal-Zahlung von 18 Euro die CD herunterladen: